TAGESBEMERKUNGEN: 19.03.2020 Täuschend echt wirkende Infos

Täuschend echt wirkende Infos

Wenn früher jemand gesagt hätte: “Das Jobcenter nimmt derzeit wegen Überlastung keine Anträge auf Leistungen entgegen und lässt vorliegende Anträge unbearbeitet” hätte fast jeder Hörer dezent mit dem Digitus den Schläfenlappen berührt. Heute würde fast jeder fast jedem fast alles zutrauen.

Der Grund dafür ist das fehlende Vertrauen. Zumindest in die politisch-gesellschaftlichen Gestaltungspersonen. Fast jeder hat fast jedes in ihn gesetzte Vertrauen rettungslos vergeigt. Fast jeder hält fast alles für möglich. Zumal sich die absurdesten politischen Witze, die klein Moritz immer so gerne gehört hatte, sich als Tatsachen erwiesen und selbst die brilliantesten Einfälle von Kabarettisten hinter den grotesken Einfällen von Politiktätigen hoffnungslos zurück bleiben.

Abgesehen davon: Wenn Klopapier Hamsterware wäre, gäbe es Klopapier in der Zoohandlung. Wenn es Klopapier in der Kaufhalle gibt, ist alles normal Wenn es dort aber kein Klopapier gibt, dann ist die Verbindung zwischen Politik und Gesellschaft im Arsch. Da hilft auch kein Klopapier zur Reinigung.

Dieser Beitrag wurde unter Tagesbemerkungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.