FEULLETON-ZEITGEIST: Spielerleichterung für Nazis

FEUILLETON-ZEITGEIST

====================

„Spielerleichterung für Nazis“

Folgendes häufte sich innerhalb weniger Tage im Oktober 2019 an: In Halle wurden vor einer Synagoge Menschen erschossen. Die logische Frage war: Gibts es wieder Antisemitismus in Deutschland? Die Frage ist in den letzen Jahren schon so oft mit JA beantwortet worden, dass sie eigentlich lauten müsste: War der Antisemitismus in Deutschland jemals weg? Wenn aber Faschistenführer Meuthen sagt, die AfD wäre eine proisraelische judenfreundliche Partei: Muss man dem Bräunling dann glauben? Darf man sich dann ruhig zurück lehnen? Die „erlauchte Runde“ in der Sendung Plasberg sagte Nein. Nazis sind Nazis, auch wenn sie sich als Demokraten aufführen.

Aber warum hat es ie Alternative zu Rechststaat und Demokratie so einfach, die Seelen friedlich lebender Bürger zu vergiften? Schon bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg schnitten sie viel besser ab, als denkende Menschen erlauben würden. „Wo haben die ihre Manipulationskraft gelernt?“, fragte sich manche und bekamen zur Antwort: „Beim Original“. Das Original war die gebündelte Rechte der Weimarer Republik, gegen die die zerstrittene Linke nicht auszurichten vermochte. In der Weimarer Republik versuchte die Linke mit marxistischen Klassenkampfthesen gegen einen Gegner zu wahlkämpfen, der Arbeit Essen Wohnung versprach. Neulich sagten Menschen: „Komisch. Von all dem Gesagten bleibt nur das Gerede der Nazis im Ohr“. Warum ist das so, wenn es wirklich so ist und kein Gefühl? Weil die Nazis mit der Sprache so umgeben wie die Künstliche Intelligenz, wenn sie sprechen lernen soll. Sie schnappt grammatisch durchaus korrekte Phrasen auf, hat aber keine Ahnung von der Bedeutung. Daher fühlen sich die Nazis auch nicht getroffen, wenn sie sich verbal in Widersprüche verwickeln. Denn Widersprüche kennen sie nicht.

Die Zuhörer aber kennen Widersprüche. Wenn man einen Herrn Höcke, einen Herrn Meuthen oder Gauland nur reden lässt, treten die Widersprüche von ganz alleine auf. Das ist wie in der Geschichte von dem Richter, der die zwei Zankhähne sich frei streiten läßt. Die freie Rede ist bisweilen viel bezeichnender als es die geplante manipulierende Propaganda jemals vermöchten. Und daher kommt hier noch auf ein Link auf eine Sendung mit Frank Plasberg: Darin ging es um die Beteiligung der AfD an den aufkommenden nazistischen neuen Judenverfolgungen in Deutschland und den kläglichen Versuch von Faschistenführer Meuthen, sich und seine Partei als lupenreine Demokratieanhänger darzustellen. Den mit Geduld abgewarteten Widerspruch lieferte dann der Herr Gauland, der sich bitterlich mit Worten über seine Nichtanerkennung als Demokrat äußerte, die diese Nichtanerkennung rechtfertigen:

ntv-glauland-17-10-2019

Die Afd-faschistische Formulierung „anderhalb Millionen kulturfremde Menschen ins Land lassen“ ist genau der Wiederspruch zur behaupteten aufrechten Demokratie, die die AfD als fünfte Kolonne des sozialfaschistischen Neoliberalismus nicht versteht oder verstehen will.

Quelle: Bundestagsdebatte „nach Halle“.

Beleg: hier

Und nun noch eine ziemlich dämlich Spielereleichertung für Nazis, die sich als als unverstandene aufrechtre Demokraten gerieren wollen:

Nazi-Hirse im Bioladen

Da war von einem Bioladen die Rede, der Hirse aus dem Angebot nahm. Denn der Lieferant der Hirse sass zugleich im Vorstand der Nazis in der AfD. Was kann das Getreide für die Gesinnung des Bauers? Wer es den Nazis so leicht macht, braucht sich nicht zu wundern, wenn die braune Sosse bald wieder flächendeckend und sämig über das Land schwappt. Vielleicht war sie ja nie wirklich fort.

Dieser Beitrag wurde unter Feuilleton-Zeitgeist abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.