REDAKTIONSMITTEILUNGEN: Das Flugblatt für Mai 2018 ist da

Das Flugblatt für Mai ist fertig Hier kommt es. Die Versendung kommt in den nächsten Tagen

 

Das Flugblatt 127-01-05-2018 neues Layout

 

BARON VON FEDER

„Briefe vom Arbeitsmarkt (Mai 2018)“

 

Liebe Gefährtinnen und Gefährten aus der Hartz-Vier-Klasse, im April schrieb ich Euch, dass das Arbeitsamt den Kampfanzug anzieht und die Waffenkammern sichtet. Im Mai haben sie sich für die Keule entschlossen. Sie behaupten, meine Unterlagen nicht bekommen zu haben oder andere angefordert zu haben, und wollen gleich mal Angaben über Einkommen, zu denen ich kein Leistungen vom Amt bezog.

Die Marktleitung behauptete, die abschliessenden EKS-Meldungen über Gewinne, die einer als aufstockender Selbständiger bekommt, wären nicht eingereicht worden. Sie waren es bereits zum zweiten Mal. Diesmal wurden sie ohne Formulare gefordert. Andererseits wollten sie Infos über Verdienst von 2018 haben, wo völlig zweifelsfrei feststand, dass vom Amt nichts an mich getahlt wird. Es sei denn, das Amt meint damit die Lohnkostenbeihilfe für den Arbeitgeber. Eine Anfrage hierzu hat das Amt entgegen seiner Mitwirkungspflicht noch nicht eingereicht. Wäre ich so charakterlich veranlagt wie das Amt, würde ich gegen es gnadenlose Strafen verhängen. Gott sei Dank ich bin nicht so. Aber es tut weh. Sogar der Ärger tut weh, weil er nur mit Mühe vor einer Zornvergiftung bewahrt werden kann. Liebe Gefährtinnen und Gefährten, es ist so: Mit der Drohung der Rückzahlung vn allen Leistungen aufgrund des berechneten Lohnes von einem Jahr Arbeitsmarkt können und wollen die Schablonendenker vom Amt die Kontrolle über Hartz vier Opfer auch nach deren Entlassung auf den Ersten Arbeitsmarkt behalten. Indem sie einen Druck erzeugen, unter dem kein Mensch mehr sorgenfrei arbeiten kann, versuchen sie ihre Opfer gegen die Betriebe auszuspielen. In sechs Wochen weiss ich genaues. Aber ich will nicht in die Klauen der neoliberalen Sozialverbrecher fallen. Nicht schon wieder.

 

„Und was ich auch immer noch lerne

das bleibt das Einmaleins:

Nichts hab ich jemals gemeinsam

mit der sache des Klassenfeinds“

(Bert Brecht)

Haltet durch

Euer Baron von Feder

Haltet durch

Euer Baron von Feder

Dieser Beitrag wurde unter Redaktionsmitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.