TAGESBEMERKUNG: Le Peng hat nen Knall

BARON VON FEDER

TAGESBEMERKUNG SAMSTAG 07.01.2017

Le Peng hat nen Knall
=================

Eine französischsprachige E-Mail lud heute vormittag zu einem „Banquette Patriotique“ ein. Der Absender nannte sich „armeeafrique“ und warb damit, dass die Veranstaltung am Samstag, dem 21. Januar 2017, mit JMLP stattfinden würde. JMLP ist keine Partei, keine Nichtregierungsorganisation mit völkerverbindenden Zielen, keine Firma und keine Behörde. sondern „Tante Jeanne“ oder Jean Marie avec Knall le Pen. Und diese Umgebung lädt nun also zu einem Banquette ein. Wie der Name einer an thematisch der Menschlichkeit und dem Frieden zugeneigten Zeitung auf der Einladungsliste der Nazis landen konnte, ist entweder ein technischer Fehler, ein ungelöstes Rätsel oder ein blanker Provokationsversuch. Publizistische Arbeit will natürlich wahrgenommen werden, sonst würden ja fast alle Schubladen voll mit ungelesenen Texten sein.Vielleicht konnten die wackeren Le Knall-Köppe genau so schlecht deutsch wie wir französisch und haben sich deshalb im Adressaten gehört. Darum nocheinmal: Wir gehören zu denen, denen ein trockener Bissen mit Frieden allemal lieber ist als ein Haus voll Gebratenem mit Streit.

Dieser Beitrag wurde unter Tagesbemerkungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar