Tagesbemerkung Montag, 22.Februar 2016

Tagesbemerkung
=============

Montag, 22. Februar 2016
Zur Höflichkeit gehören heute unvollständige Sätze und permante Weigerung, sich namentlich vorzustellen. Jedenfalls bei einer Ablesefirma aus Hamburg. „Einmal Kaltwasserablesung, Funk is ausgefallen“ sagte der Mann ohne Namen, der dies auch auf mehfache Bitte nicht korrigieren wollte. Oder konnte. Darum jetzt bitte nicht lachen, ober so jamand lacht man nämlich nicht. Der Mann lamentierte darüber, dass ich seine Ablesung in mein Ablesbüchlein eiuntrug. „Ihre Ablesung ist sowie bedeutungslos, uns interessiert nur das Funkergebnis.“ „Ach, frug ich interessiert, „ich denk das is kaputt?“ Der Mann zog es vor, weiterhin unhöflich brubbelnd das Haus zu verlassen.

Dieser Beitrag wurde unter Tagesbemerkungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.