–Anzeige Gruppe 20: Wann sich ein Streik lohnen würde

Wann sich ein Streik lohnen würde

Wenn sich ein Streik auch moralisch lohnen soll, darf keine streikende Berufsgruppe die anderen ausgebeuteten Berufsgruppen benachteiligen. Lokführer dürfen nicht einfach zu Lasten pendelnder Reinigungskräfte die Züge stehen lassen. Alle Streiks sind genau dann falsch, wenn sie die Lohnungleichheit zwischen ausgebeuteten Berufsgruppen vergrößern. Im Prinzip könnten Streiks sogar generell unnötig sein – wenn sich nämlich bei gleichbleibenden Löhnen die anteiligen Ausgaben für Miete, Krankenkasse, Autoversicherung, Altersvorsorge und Kinderbedürfniserfüllung aus diesen gleich gebliebenen Löhnen bezahlen ließen. Es würde sich bloß noch lohnen, demonstrativ Banken, Behörden, Krankenkassen, Gesetzgebern, Autoversicherern , Müllentsorgungsgebührenanhebern und Abwassergebührenanhebern zu widersprechen. Das müssten dann aber Kunden mit den kleinen Angestellten gemeinsam gegen die da oben tun.

Dieser Beitrag wurde unter --(Fremdwerbung) abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.