Ahrenshooper Literaturtage

 

Am,  mit, beim, zum, vom, aufs – Lesen und Lust haben nicht nur den Anfangsbuchstaben gemein, sie gehören auch thematisch oder vom Wesen her zusammen. Die Ahrenshooper Literaturtage 2012 (www.ahrenshooper-literaturtage.de) bieten 18 Verlage (kleine Verlage, Kleinstverlage, renommierte Verlage) auf. Es finden 17 Lesungen statt und das Schönste: Alle Bücher und sonstigen Verlagsproduktionen können Sie kaufen und mitnehmen. Das ist Nahrung für fast alle Sinne: Geist, Kunst, Auge, Ästhetik.

Im vergangenen Jahr war das Wetter unglaublich schön. Herbstsonne mit Spinnengeweben, klare Sicht auf Meer über Dünen, ein Hauch von Salz, in leichten Brisen aus der Ostsee heran geweht, und Sonnenbräune auf der Haut, die milde eines Sommers Wirkung wie einen stimmungsvollen Ausklang auf den Herbst zurück strahlte.

Das war 2011. Zur Zeit hat 2012 auch wieder einen Verheißungsvollen Altweibersommer. Verzeihen Sie mir bitte, werte Damen, diesen Ausdruck. Hätt ich lieber Indianersommer schreiben sollen? Ja? Hätt ich?

Dann auf Wiederlesen, bis bald, ich werde mich bessern.

Dieser Beitrag wurde unter Feuilleton-Zeitgeist abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.